Main img

News

am 23.10.2018

Am 9. November laden wir herzlich ein zum Kinderturntag 2018 des Deutschen Turnerbunds. In der Turnhalle können sich alle Kinder am Hüpfen, Laufen, Schwingen, Balancieren und Springen gern beteiligen. Mitglied sein müssen sie dazu nicht. Wir hoffen, damit möglichst viele neue Kinder für den Sport begeistern zu können.

Anmelden könnt ihr euch, indem ihr das Formular ausdruckt, unterschreibt und wieder abgebt.

Wir wünschen allen Kindern viel Spaß!

am 25.08.2018

Impressionen von unserem Boßeltag 2018 im August

Bei großartigem Wetter und fast noch besserer Stimmung sind ca. 75 Teilnehmer nahezu aller Ottensteiner Vereine und Vereinigungen unserer Einladung gefolgt und haben sich auf die ungefähr 6 km lange Strecke gemacht. Anschließend galt es, im Boule und im Wikingerschach Geschick zu beweisen, bevor dann das Allgemeinwissen durch ein kleines Quiz abgerufen werden musste.

Danach ist der Tag mit einer rauschenden Party am Sportheim, die bis in die Nacht dauerte, ausgeklungen.

Wenn jemand durch den Tag Interesse bekommen hat, auch künftig hin und wieder boßeln zu gehen, kann sich gern beim Vorstand melden!

IMG 1418

am 29.05.2018
Am vergangenen Wochenende (25.-27.05.18) hatte die JSG Ottenstein die Fußballschule Grünwald zu Gast. In vier anspruchsvollen und anstrengenden Trainingseinheiten wurden die Kinder vom Trainerteam um Cheftrainer Kai Oswald in Bereichen wie Passspiel, Dribbling, Torschuss und Koordination geschult.
Übernachtet wurde in Zelten neben dem Sportplatz. Neben den Trainingseinheiten wurde den Teilnehmern ein buntes Rahmenprogramm mit Nachtwanderung, Beachvolleyball, Torwandschießen, internes Public Viewing des Champions League Finales, Burger Buffet und einem Grillabend mit den Eltern geboten. Ein besonderes Highlight war der extra aufgestellte Swimming Pool. Am Ende gab es von der Fußballschule Grünwald für alle Kinder kleine Geschenke.
 
"Unser ganz besonderer Dank geht an die Eltern, die sich um die Verpflegung der Kinder gekümmert haben. Die Kinder hatten das ganze Wochenende sehr viel Spaß und haben auch viel gelernt", so das durchweg positive Fazit von Patrick Schake, Jugendkoordinator der JSG Ottenstein.

 

 

 

 

 

 

 

.